Tai Chi zur Gesundheitspflege

Tai Chi

Gesundheit

Tai Chi ist ein ganzheitlicher Wellness-Ansatz (Körper, Geist und Seele) und konzentriert sich darauf, Körper und Geist von körperlichen Auswirkungen durch Stress zu entlasten. Der Fokus auf die Ruhe und den meditativen Aspekt des Tai Chi hat sich zur  Aufrechterhaltung einer optimalen Gesundheit (vor allem im Sinne der Linderung von Stress und die Aufrechterhaltung der Homöostase) außerordentlich bewährt. Forscher haben herausgefunden, dass Tai Chi Praxis günstige Auswirkungen auf die Förderung der Balance, Kontrolle, Flexibilität und kardiovaskuläre Fitness zeigt.

Stress Reduzierung

Wie andere ergänzende und alternative Praktiken, die Geist und Körper zusammen bringen, hilft Tai Chi Stress abzubauen. Beim Tai Chi, konzentrieren Sie sich auf Bewegung und Atmung. Diese Kombination schafft einen Zustand der Entspannung und Ruhe. Stress, Angst und Anspannung können sich auflösen, Sie konzentrieren sich auf die Gegenwart. Die positiven Einflüsse spüren Sie auch in Ihrem Alltag

Ein kürzlich erschienener Artikel aus der New York Times nennt Tai Chi Bremskraftbegrenzer und fährt fort, indem er sagte:. "Es steht außer Frage, dass Tai Chi Stress reduzieren kann:" Den vollständige Artikel finden Sie unter: http://www.nytimes.com/2010/ / 09/28 Gesundheit / 28brody.html? _r = 2. (engl.)

Sanft

Die Tai Chi Handform, mit ihrem geringen Tempo und sanften anmutigen Bewegungen kann praktisch von jedem erlernt und geübt werden. "Sie können Tai Chi unabhängig von Ihrem Alter oder körperlichen Fähigkeiten üben - Tai Chi betont Technik über Stärke. In der Tat ist Tai Chi besonders geeignet für Senioren, die sonst möglicherweise nichts ausüben können

Unabhängig

Sobald Sie es gelernt haben, kann Tai Chi so ziemlich überall und zu jeder Zeit praktiziert werden. Es dauert weniger als 15 bis 30 Minuten ohne Ausrüstung; Es kann sogar während einer Arbeitspause, im Konferenzraum oder sogar am Flughafen während Sie auf Ihren Flug warten durchgeführt werden.

Bewährt

Tai Chi hat seit Tausenden von Jahren seine Attraktivität behalten. Damals wie heute praktizieren Millionen von Menschen Tai Chi, um sich in Körper und Geist jung zu halten. Tai Chi vereint Körper, Geist und Energie und fördert jeden Teil von uns selbst. Diese Vereinigung von Körper, Geist und Energie ist, was Tai Chi seinen weit verbreiteten Ruf als ein effizientes Gesundheitssystem gibt, welches zur Erhaltung unserer Gesundheit beitragen kann und uns emotionales und spirituelles Gleichgewicht inmitten der Hektik des täglichen Lebens gibt.

Oder, in anderen Worten, eine bessere Lebensqualität.

Methode

Die Tai Chi Chuan Vorgehensweise ist sich zu entspannen und zu lockern, daraus entsteht Weichheit. Härte und Weichheit unterstützen sich gegenseitig. Tai Chi Chuan bedeutet auch – bei Konfrontation mit Problemen (Feinden): "Er bewegt sich nicht, ich bewege mich nicht; er beginnt sich zu bewegen, ich habe mich schon bewegt; Ich fange spät an und beginne zuerst ". Tai Chi Chuan ist Kleben und Anhaften, Verbinden und folgen; nicht trennen und nicht gegengehen; biegen wieder gerade werden; entspannt und anspannen; intern und extern konsistent; Ruhe um die Bewegung zu steuern; Weichheit nutzen um  Härte zu steuern.

Schützen, zurück rollen , drücken, schieben, ziehen, teilen, Ellbogen, Schulter-Stoß sind die acht Grund "Energien".

Nach vorne, hinten, links schauen, schauen rechts, und zentriert halten sind die fünf "Stufen", die grundlegende Fußarbeit.

Kombiniert sind sie auch als die Dreizehn Stellungen bekannt.

unsere Kurse und Zeiten finden Sie HIER